Über mich

Lars Schlageter

Hallo lieber Leser,

Danke, dass du hier vorbeisiehst. Mein Name ist Lars Schlageter.
Ich bin 1969 in Deutschland geboren und lebte lange im schönen Schwarzwald, genauer in Titisee-Neustadt.

Der Beruf hat mich 2006 in die Schweiz gebracht. Seither lebe und arbeite ich in der Schweiz. Warum erfährst du hier: Darum bin ich in die Schweiz ausgewandert. Über meine Erlebnisse in der Schweiz und die Besonderheiten dieses Landes schreibe ich auf dieser Website.

Ich arbeite seit 2024 als IT Service Desk Supporter bei einem Anbieter von Managed Cloud- und Container-Lösungen in der Schweiz und bin ausserdem nebenberuflich als IT-Supporter im Grossraum Basel unterwegs. Mehr dazu findest du unter Computerservice Basel. Letzteres ist auch der Grund, warum es im Moment hier auch relativ wenig Content gibt.

lars-schlageter-fotografiert

Ansonsten reise, schreibe und fotografiere ich sehr gerne.

Weitere Webprojekte sind:

E-Mail: lars (at) schlageter (.) ch

Ein Teil meiner Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn du auf diesen Link klickst und darüber einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Das steht dir selbstverständlich vollkommen frei. Wenn du das machst, unterstützt du meine Arbeit, was mich natürlich riesig freut.

Du findest mich auch auf Facebook, YouTube und Instagram.